MBSR-8-Wochen-Kurs online Seminar / Achtsamkeitstag online Seminar

Bei "Mindfulness-Based Stress Reduction" geht es darum einen achtsamen Umgang mit sich selbst zu erlernen.

 

Das Training eignet sich für alle Menschen, die bewusster leben, beruflichen oder privaten Stress abbauen und ihr körperliches und psychisches Wohlbefinden fördern wollen.

 

Es basiert auf einfachen meditativen Übungen in Ruhe und Bewegung sowie auf modernen wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen der Stressforschung und Psychotherapie.

 

Zahlreiche internationale wissenschaftliche Studien belegen die gesundheitsfördernde, stressreduzierende und die Lebensqualität steigernde Wirkung.

 

Zwischen den Terminen ist es sinnvoll zuhause selbstständig mit Hilfe von Audioaufnahmen zu üben.

 

Die MBSR-Methode wird weltweit im Gesundheitsbereich, in pädagogischen und sozialen Einrichtungen, in Unternehmen insbesondere in Beratung, Therapie, Supervision und Coaching erfolgreich angewendet.

 

Es sind keine Vorerfahrungen notwendig, es genügt die Offenheit sich selbst zu erforschen und die innere Haltung der Achtsamkeit und Präsenz immer weiter in das eigene Leben zu etablieren.

 

Diese Atmosphäre von Ruhe und Klarheit hat im privaten wie beruflichen Umfeld Auswirkungen auf Beziehungen und den Kontakt und die Kommunikation mit anderen.

 

Wir treffen uns per Zoom mittwochs zu gemeinsamer Praxis, Austausch und therapeutischem Input.

Im Anschluss findet der Achtsamkeitstag statt.

 

Termine / online

27.10.2021

03.11.2021

10.11.2021

17.11.2021

24.11.2021

01.12.2021

08.12.2021

15.12.2021

 

Zeiten

19:00 Uhr - 21:00 Uhr

 

Kosten

€ 340,-

 

Die Kursgebühr enthält zudem einen Achtsamkeitstag sowie MP3-Aufnahmen für zuhause und Kursunterlagen.

 

Im Anschluß an den 8Wochen-Kurs besteht die Möglichkeit an einer weiterführenden Vertiefungsgruppe teilzunehmen. Wir treffen uns per Zoom etwa einmal monatlich dienstags, 19:00 - 21:00 Uhr, online-Seminar

 

Referentin

Claudia Scholz

MBSR-Lehrerin

Heilpraktikerin für Psychotherapie